halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Stadt befasst sich intensiv mit der Gebäudesituation an der Mont-Cenis-Gesamtschule (Archivbild).

Ergebnisse von Raumluftmessungen werden vorgestellt

Stadt prüft Gebäudesituation an der MCG

Die Stadt Herne befasst sich intensiv mit der Gebäudesituation an der Gesamtschule Mont-Cenis, teilte sie am Freitag (5.4.2024) mit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Neben den Planungen für eine Generalsanierung der Gesamtschule im Bezirk Sodingen durch die Herner Schulmodernisierungsgesellschaft (HSM), legt die Stadt Herne als Schulträger Wert darauf, dass die Bestandsgebäude bis zum Abschluss der Sanierung in einem sicheren und nutzbaren Zustand bleiben. Aus diesem Grund hat sie durch ein Fachinstitut beginnend im Jahr 2022 und über das Jahr 2023 Raumluftmessungen in verschiedenen Gebäuden der Schule vornehmen lassen, deren Ergebnisse sie der Schulpflegschaft nach den Osterferien detailliert vorstellen wird.

Anzeige: Firmenlauf 2024

Mit den Messungen sollte erkundet werden, ob sich dort Schadstoffkonzentrationen, die Maßnahmen erforderlich machen oder zu Einschränkungen bei der Nutzbarkeit führen. Nach den Ergebnissen steht fest, dass alle Räume nutzbar sind und damit aus städtischer Sicht kein Anlass dafür besteht, Räume aus der Nutzung zu nehmen.

| Quelle: Christoph Hüsken / Pressebüro der Stadt Herne
Stellenanzeigen: Jobs in Herne