halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Tag des offenen Denkmals in der St. Laurentiuskirche in Wanne Nord im September 2022.

Prima Beteiligung

St. Laurentius am offenen Denkmal

Der Gemeindeausschuss von St. Laurentius in Wanne Nord hatte am Tag des offenen Denkmals (11.9.2022) eingeladen und in den fünfeinhalb Stunden kamen mehr als 60 Besucher. Darunter viele Kinder, die begeistert an der Kirchenrallye teilnahmen. Als Belohnung für ihre Teilnahme erhielten sie eine Süßigkeit und frische Waffeln von den Frauen der kfd.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Tag des offenen Denkmals in der St. Laurentiuskirche in Wanne Nord im September 2022.

Ab 15 Uhr begann die Kirchenführung mit der Gemeindereferentin i.R. Elisabeth Kranz. Sie war 30 Jahre in der Gemeinde angestellt, noch unter dem damaligen Pfarrer und Kunstsammler Franz-Josef Hoffmann. Somit war Elisabeth Kranz bei fast allen Erwerbungen der Kunstgegenstände dabei und hat ihr Wissen über die Interpretation der Kunstwerke durch Gespräche und Begegnungen mit den Künstlern erworben. Somit war sie die richtige Ansprechpartnerin bei dieser Führung.

Kirchenrallye für die Kinder zum Tag des offenen Denkmals in der St. Laurentiuskirche in Wanne Nord im September 2022.
Anzeige: Glasfaser in Crange

Kunst in der Kirche

Der Gemeindeausschuss plant einen weiteren offenen Tag als 'Kunst in der Kirche' am Sonntag, 6. November 2022, um 11:30 Uhr.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 6. November 2022, um 11:30 Uhr
| Quelle: Klaus Wältermann