
Umfangreiche Renovierungsmaßnahmen abgeschlossen
St. Anna Hospital erstrahlt in neuem Glanz
Nach rund vier Jahren Bauphase hat das St. Anna Hospital Herne am Freitag, 14. August, ein wichtiges Kapitel der umfangreichen Renovierungsmaßnahmen beendet. Ab sofort sind die Umbauarbeiten auf allen Stationen abgeschlossen. Somit zeichnen sich nicht nur alle OPs, Kreißsäle und die Intensivstation mit hochmoderner medizintechnischer Ausstattung aus, auch alle Patientenzimmer sind in freundlichem, hellem Ambiente gestaltet.
Den Auftakt der Renovierungsmaßnahmen bildete im Herbst 2011 die Erweiterung des A-Traktes um eine weitere Etage. Im Rotationsverfahren wurden zunächst alle Zimmer entkernt und erneuert. Nach Abschluss dieser Arbeiten konnten in diesem Frühjahr die Bauarbeiten in den restlichen Patientenzimmern im B-Trakt fortgesetzt werden. Durch den Umbau verfügt jetzt jedes Patientenzimmer über großflächige Fensterfronten und ein modernes Bad mit WC und Dusche. Darüber hinaus ist fast jedes Patientenzimmer mit einem eigenen Balkon ausgestattet.

Auch die Fassade des beinahe 115 Jahre alten Krankenhauses wurde erneuert, sodass das St. Anna Hospital Herne auch von außen im neuen Glanz erscheint.
Mit dem Umbau schafft das Krankenhaus Räumlichkeiten, die sowohl den höchsten Ansprüchen an die medizinische Versorgung entsprechen als auch ein modernes Ambiente schaffen.
Alle Arbeiten der weitreichenden Modernisierungsmaßnahmen konnten bei laufendem Krankenhausbetrieb durchgeführt werden.
Am 24. und 25. Oktober 2015 lädt das St. Anna Hospital Herne im Rahmen der zweiten Gesundheitsmesse ein, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. Zudem haben Interessierte dort die Gelegenheit, sich neben über das medizinische Leistungsspektrum aller Fachabteilungen zu informieren.