SPD-Fraktion informiert sich vor Ort am Wananas

v.l. Kai Gera, Martin Kortmann, Peter Karpinski und Hendrik Bollmann
v.l. Kai Gera, Martin Kortmann, Peter Karpinski und Hendrik Bollmann Foto: SPD Fraktion

Vertreter der SPD-Fraktion machten sich kurzfristig ein Bild von der Realisierung eines lang ersehnten Wunsches der Schwimmsportvereine im Wananas.

Mit dabei war auch der Vorsitzende des Stadtsportbundes Peter Karpinski. Ab sofort müssen die wartenden Kinder und Jugendlichen am Sportlereingang nicht mehr im Regen stehen, sondern haben jetzt ein schützendes Dach über den Kopf.

Die Vertreter der SPD-Fraktion zeigten sich sichtlich zufrieden, dass die Herner Bädergesellschaft die Initiative ergriffen und aus eigenen Mitteln den Unterstand errichtet hat.

Die Genossen und der SSB-Vorsitzende waren sich einig: „Es ist zwar eine kleine Maßnahme, jedoch für die Wassersportler ein gutes Signal, dass eine nachvollziehbare Bitte wirklich auch erfüllt wurde.“

Quelle: