halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Lea Fuhrmann.

Sommerkonzerte des Gospelprojekt-Ruhr

Am Samstag und Sonntag, 7-8. Juli 2018, jeweils um 15 und 18 Uhr, gehen in dem Veranstaltungsort DIE AULA in der Realschule Crange, Semlerstraße 4, wieder 4 Sommerkonzerte mit knapp 500 Kindern und Jugendlichen über die Bühne. Dieses Mal ohne den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Karl-Erivan Haub, der seit dem 7.4.2018 in den Alpen vermisst ist. „Das ist eine unfassbar schmerzliche Erfahrung, jemanden zu verlieren, der uns 14 Jahre lang unterstützt hat und so ein großes Herz für die Förderung der Kinder des Ruhrgebietes hatte“, so Christa Merle, die Gründerin des Gospelprojektes „Das war für uns nie selbstverständlich und wir sind Herrn Haub dafür so unendlich dankbar. Aber nun wir gehen im Gottvertrauen weiter und sind uns sicher, dass wir nicht alleine sind auf unserem Weg, hier im Ruhrgebiet einen Ort zu schaffen, wo `Himmel und Erde sich berühren` , wie es so schön in unserer Broschüre steht, die Karl-Erivan Haub mit entwickelte.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Die Sommerkonzerte des Gospelprojekts Ruhr. (Archiv)

Die diesjährigen Sommerkonzerte des Gospelprojekt-Ruhr e. V. stehen unter dem Motto Nächstenliebe. Die jungen Sänger und Tänzer möchten mit ihren Performances ausdrücken, dass Gott segnen will und wir ein Segen für andere sein können. Das besondere an den Sommerkonzerten ist, dass jede Gesangs- und Tanzgruppe eine individuelle Aufführung darbieten wird mit dem Konzertmotto als Inhalt. Seit Anfang des Jahres bereiten die Beteiligten der Spotlight Gesangsabteilung der der GuiDance Tanzabteilung den großen Auftritt vor. Aufwendige Kostüme und Choreografien versprechen den Zuschauern eine ganz besondere Show. Ein Großteil der beteiligten Kinder nimmt an den sogenannten Spotlight Jahresprojekt teil, bei denen die Kinder innerhalb der Schulzeit ergänzend zum Musikunterricht musikalisch gefördert und auf große Konzerte vorbereitet werden. In diesem musikpädagogischen Jahresprojekt werden die Kinder von ausgebildeten Musikern wöchentlich auf die großen Aufführungen vorbereitet. Auch im nächsten Schuljahr starten wieder zahlreiche neue AGs an Grundschulen in Herne und Bochum, sodass die Anzahl der teilnehmenden Kinder jedes Jahr stetig wächst. Karten ( ab 6,50 Euro) für die Konzerte gibt es ab sofort im Internet unter www.gospelprojekt-ruhr.de oder montags bis freitags von 15-17 Uhr unter Tel 02325/375381.

Anzeige: DRK 2024 1
| Quelle: Gospelprojekt-Ruhr