halloherne.de

lokal, aktuell, online.
So wie im Jahr 2018 soll es nun wieder beim Sommerfest des Tierheims im Jahr 2022 aussehen (Archivbild).

Veranstaltung mit Verkaufs- und Flohmarktständen

Sommerfest im Tierheim Herne-Wanne

Das Tierheim Herne-Wanne freut sich darauf, wieder das Sommerfest stattfinden zu lassen. Geplant ist es für zwei Tage, Samstag und Sonntag, 11. und 12. Juni 2022, jeweils von 12 bis 18 Uhr an der Hofstraße.

Anzeige: DRK 2024 1

Es gibt frisch gezapftes Pils und weitere Kaltgetränke, leckeres vom Grill, Salate (auch vegan) sowie Kaffee und Kuchen (auch vegane Varianten). Der Erlös kommt natürlich zu 100 Prozent den Tieren zugute.

„Wir freuen uns, dass wir nach zwei Jahren Pause wieder ein Sommerfest veranstalten können. Wir brauchen auch dringend die Einnahmen, da diese massiv fehlen“, sagt Sandra Lohmann vom Vorstand des Tierheims gegenüber halloherne. „Da auch die Cranger Kirmes fehlte aber auch der Krieg herrscht und die Kosten für die Leute immer höher werden, sind die Spenden stark zurückgegangen. Das können wir aber auch nachvollziehen.“

Auf Geldspenden angewiesen

Dabei ist das Tierheim besonders auf Geldspenden angewiesen. „Im Vorstand arbeiten alle ehrenamtlich, aber die Tierpfleger werden bezahlt. Dazu sind vor allem die Tierarztkosten sehr hoch, ebenso aufgrund der aktuellen Lage unsere Energiekosten“, klagt Lohmann. „Beim Futter sind wir nicht ganz so betroffen, da unterstützen uns die Filialen von Fressnapf.“

Die Tiere werden am Tag des Sommerfests nicht besichtigt werden können. Für Besichtigungen sollen gesonderte Termine vereinbart werden (Archivbild).

Beim Sommerfest gibt es dann auch wieder Verkaufs- und Flohmarktstände. „Beim Flohmarkt verkaufen wir gut erhaltene und gebrauchte Dekoartikel und sonstige kleinere Waren, am Verkaufsstand gibt es T-Shirts, Schals und weitere Dinge, die mit dem Tierheim zu tun haben“, erläutert Sabine Lohmann.

Am Sonntag, 12. Juni 2022, gibt es dann noch ab circa 13 Uhr etwas auf die Ohren: Sängerin Franzi Rockzz wird für Live-Musik und Unterhaltung sorgen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Kontakt für Besichtigungen

Während der Veranstaltung kann man die zur Vermittlung stehenden Tiere nicht besichtigen, weil dies zuviel Stress für diese bedeuten würde. Wer sich für ein Tier interessiert, schaut auf die Homepage https://www.tierheim-herne-wanne.de/ oder schickt eine Email an email_an@tierheim-herne-wanne.de oder ruft an: Tel 02325 - 62413. Dann wird ein spezieller Kennenlerntermin vereinbart.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Samstag, 11. Juni 2022, von 12 bis 18 Uhr
  • Sonntag, 12. Juni 2022, von 12 bis 18 Uhr
| Autor: Marcel Gruteser