halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Unfall an der Kreuzung Dorstener/Berliner-Straße.

Schwerer Verkehrsunfall

Kurz nach Mitternacht am Samstagmorgen (15.9.2018) wurde die die Leitstelle der Feuerwehr Herne über einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen im Kreuzungsbereich Dorstener Straße und Berliner Straße informiert. Sofort wurden Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 alarmiert, die vor Ort zwei verunfallte Fahrzeuge vorfanden. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge wurden zu diesem Zeitpunkt von herbeigeeilten Ersthelfern betreut und versorgt, so dass eine reibungslose Übernahme des Rettungsdienstes möglich war.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Unfall an der Kreuzung Dorstener/Berliner-Straße.

Nachdem die Patienten durch den Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr stabilisiert und vorsorgt wurden, konnten diese in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert werden. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr wurde die Einsatzstelle so abgesichert, dass im späteren Verlauf das Unfall-Aufnahmeteam der Polizei ihre Arbeit zur Ursachenermittlung aufnehmen konnte. Insgesamt waren 37 Einsatzkräfte der Feuerwehr ausgerückt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Feuerwehr Herne