halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Wanne-Tinger oder Wanner-Wölfchen

Qual der Wahl - ... das 'Quar-Tier'

Die Wanner haben ab Freitag, 12. März 2021, die Qual der Wahl und die einmalige Chance, das Maskottchen für das Hallenbad im Kreativ.Quartier - also das Quar-Tier - an der Heinestraße zu wählen. Um 17:30 Uhr präsentiert der Künstler Jörg Lippmeyer, der für 14 Tage das Hallenbad als Atelier nutzt (halloherne berichtete) und in dieser Zeit sowohl den Tinger als auch das Wölfchen keierte, seine beiden Vorschläge. Natürlich geht das nicht ohne Brimborium ab.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ob Tinger oder Wölfchen, der Künstler, der die beiden (Raub-) Tiere erschaffen hat, verrät: „Sie sehen beide ein bisschen gefährlich aus, sind sie aber nicht. Im Grunde haben beide jede Menge Flausen im Kopf, die wollen eigentlich nur spielen und machen jede Menge Fisematenten.“ Eine ganze Woche können die Zuschauer nun ab Freitag für ihren Favoriten abstimmen - wie immer gilt: Wer die meisten Punkt bekommt, der 'isset'.

Jörg Lippmeyer hat das das 'Quar-Tier' erschaffen.

Da wir uns immer noch in der Pandemie befinden, geschieht die Präsentation natürlich entsprechend der Corona-Schutz-Verordnung: Tinger und Wölfchen stehen brav im Schaufenster, die Wanner stehen brav davor und der Herr Lippmeyer, der... ja, was macht der eigentlich? „Ich stehe natürlich im Eingang und mache ein bisschen Tohuwabohu!“ Na, da dürfen wir ja gespannt sein.

Also: Freitag, 17:30 Uhr, mit Maske und mit Abstand (damit keiner Fracksausen von wegen Corona bekommt) und doch sind wir alle ein bisschen mittendrin.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Sapperlot, jetzt hätte ich olle Flitzpipe doch glatt die Mucke vergessen: Der Herr Müller, seines Zeichen ein begnadeter Gitarrist, also der Norbert, der spielt natürlich auch: Gradlinig und ohne viel Fisematenten.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 12. März 2021, um 17:30 Uhr
| Quelle: Carola Quickels