halloherne.de lokal, aktuell, online.
Schüler der Grundschule am Eickeler Park beteiligten sich an der „Aktion gegen den Hunger

Grundschule am Eickeler Park

Projekt „Aktion gegen den Hunger“

Am Dienstag (2.6.2023) veranstaltete die Grundschule am Eickeler Park auf Wunsch des Schülerparlaments in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter „Aktion gegen den Hunger“ einen Sponsorenlauf.

„Schulen gegen den Hunger“ ist ein weltweites Schulprojekt von „Aktion gegen den Hunger“. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche interaktiv über globale Ungleichheiten zu informieren und ihnen eine aktive Möglichkeit des sozialen Engagements zu bieten. Die eingenommenen Spenden unterstützen die lebensrettende Arbeit von „Aktion gegen den Hunger“ weltweit.

Themenvorträge der Klassen

Zunächst nahm jede Klasse an einem Themenvortrag zum Thema „Konflikte und Hunger“ in der Schule teil. Danach suchten sich die Kinder Sponsor, die sie bei ihrem Einsatz für Menschen in Not unterstützten. Pro gelaufener Runde im Eickeler Park sicherten die Sponsoren den Kindern einen festen Spendenbetrag zu.

Am Tag des Sponsorenlaufs liefen alle Kinder der Schule in 30 Minuten so viele Runden im Eickeler Park, wie sie jeweils schafften. Eltern und Großeltern feuerten die Kinder an der Strecke an. So erliefen die Schüler der Parkschule insgesamt großartige 9.854,60 Euro!

Weitere Infos zum Projekt gibt es unter https://www.aktiongegendenhunger.de/.

Donnerstag, 10. August 2023 | Quelle: Grundschule am Eickeler Park