halloherne.de lokal, aktuell, online.
Tag der Offenen Tür, Pottporus

Pottporus Akademie stellt sich vor

Am Sonntag, 1. Februar, lädt der Pottporus e.V. von 14 bis 18 Uhr in die Dorstenerstr. 262 in die frisch renovierten Tanzräume und präsentiert das Konzept der neuen POTTPORUS AKADEMIE – eine Tanzschule für urbane zeitgenössische Kunst. Und wer will, kann bei kostenlosen Workshops gleich loslegen. Beim Tag der offenen Tür werden Struktur und Stundenplan der POTTPORUS AKADEMIE vorgestellt. Bei kostenlosen Workshops und einem vielseitigen Programm können sich alle Tanzbegeisterten direkt vom neuen Spirit der POTTPORUS AKADEMIE überzeugen, die ab Februar 2015 die Pottporus Dance School ablöst.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Step by Step zum Tänzer: Ziel der POTTPORUS AKADEMIE ist es, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu vielseitigen, innovativen und ausdrucksstarken Tänzern im Bereich der urbanen zeitgenössischen Bühnenkunst zu entwickeln. Die POTTPORUS AKADEMIE unterrichtet zeitgenössischen Tanz, Hip Hop New Style, Hip Hop Oldschool, Breakdance, Locking-Poppin und Dancehall. Das Besondere ist das neu entwickelte modulbasierte Unterrichtskonzept, das die Lücke zwischen regulärer Tanzschule und staatlich anerkannter Tanzausbildung schließt. Von den Basics der einzelnen Tanzstile über Arbeitsweisen zeitgenössischer Choreografie bis hin zur Masterclass, wo professionelle Tanzproduktionen entwickelt und auf die Bühne gebracht werden – die Akademie verfolgt einen ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatz und eröffnet ihren SchülerInnen so auch vielfältige Zukunftsperspektiven im Bereich Tanz.

Die Workshops am Tag der Offenen Tür: Workshops: 14.15-15.30 Uhr: Hip Hop Workshop für Kinder (Milo); Zeitgenössischer Tanz für Fortgeschrittene (Szu- Wei), 16 bis 17.30 Uhr Hip Hop Workshop für Anfänger (Erika), Hip Hop Tanz für Fortg. (Milo)

Montag, 26. Januar 2015 | Quelle: Pottporus