Pkw verliert Kraftstoff an Tankstelle
Ein Pkw, der auf dem Tankstellen-Gelände an der Horsthauser Straße tröpfchenweise Superkraftstoff aus seinem Tank verlor, rief am Samstag (26.6.2021, 17:41 Uhr) die Herner Feuerwehr auf den Plan. Die Kraftstoff-Pfütze unter dem Fahrzeug, wurde vor Eintreffen der Wehrleute vom Betreiber der Tankstelle bereits mit Bindemittel abgestreut.
Die Tankstelle wurden seitens der Feuerwehr gesperrt, die gleichzeitig mit einem Schaumangriff in Bereitstellung ging, um eine Brandentstehung zu verhindern. Weiter auslaufender Kraftstoff wurde aufgefangen und in spezielle Behälter umgefüllt. Nachdem keine Gefahren mehr vom Fahrzeug ausgingen, wurde der Pkw durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Es kam zu keiner Ausbreitung von Kraftstoff in die Umwelt.
Die Feuerwehr Herne war mit beiden Wachen, Spezialeinsatzgeräten sowie zeitweise bis zu 16 Einsatzkräften vor Ort. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.