
Fahrer (60) betrunken, mit Straßenbahnhaltestelle kollidiert
Pkw überschlägt sich
Ein Pkw, der am Sonntag (22.8.2021, 21:30 Uhr) die Eickeler Straße befuhr, kollidierte in Höhe der Hausnummer 82 mit einer Haltestelle der Bogestra und überschlug sich. Anschließend blieb er auf dem Dach liegen. Polizeibeamte, die zuerst am Unfallort eintrafen, befreiten den Fahrer aus seinem Fahrzeug.

Nach Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde der Fahrer rettungsdienstlich versorgt und in ein Wanne-Eickeler Krankenhaus transportiert. Durch den Rüstzug der Feuerwache 2 sind auslaufende Betriebsstoffe (Motoröl und Kraftstoff) mittels Ölbindemittel aufgenommen worden, anschließend ist das Fahrzeug per Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und aus dem Haltestellenbereich gezogen worden.
Zeitgleich wurde der Feuerwehr Herne ein ausgelöster Heimrauchmelder in der Haldenstrasse gemeldet, dieser Einsatz wurde durch den Löschzug der Feuerwache 1 abgearbeitet. Die Auslösung des Heimrauchmelders erfolgte vermutlich aufgrund eines technischen Defektes.
Fahrer betrunken
Wie die Polizei am Montag (23.8.2021) mitteilte, ergab ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer einen Wert von knapp 2,4 Promille. Der Führerschein wurde anschließend sichergestellt.
Der Oberhausener hat sich bei dem Unfall leicht verletzt, konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus aber wieder verlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr in Verbindung mit einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
