halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Übten gemeinsam: (v.li.) Black Barons-Kapitän Patrick “Table“ Krawietz und Projektteilnehmer Björn Busch.

Björn Busch trainierte mit Kapitän Patrick Krawietz im Gysenbergpark

Patenprojekt bei den Black Barons

Bei den Herner Footballern der Black Barons gibt es nun ein sogenanntes Patenprojekt, teilte der Verein mit.

Anzeige: DRK 2024 1

Björn Busch ist der erste Teilnehmer des Projektes, er traf sich kürzlich mit Teamkapitän Patrick „Table“ Krawietz zu einem gemeinsamen Training. Das Training fand im Gysenbergpark unter den bestehenden Corona-Bestimmungen statt.

Nach einem intensiven Football-spezifischen Aufwärmprogramm wurden Bewegungs-, Schnelligkeits- und Ballhandlingsübungen geübt. Dabei zeigte der Neuling durchaus Talent für eine Ballposition. Björn zeigte sich nach dem Training begeistert, dass er trotz Corona trainieren konnte und Kontakt zum Team hat. Beide Akteure hatten viel Spaß beim Training und haben gleich nachfolge Termine vereinbart.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Zuerst standen Aufwärmübungen auf dem Programm.

Für Sport- und Football-Interessierte veranstalten die Black Barons am Freitag, 14. Mai 2021 um 19 Uhr ein Meet-and-Greet-Zoom-Meeting. Hier werden alle Fragen zu American Football, den Black Barons und zum Patenprojekt beantwortet. Anmeldungen und weitere Informationen gibt es per Mail unter info@herne-blackbarons.de.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 14. Mai 2021, um 19 Uhr
| Quelle: Dirk Dreßler