halloherne.de

lokal, aktuell, online.
An der Alloheim-Seniorenresidenz

Kinder und Familien der Region eingeladen

Ostereiersuche im Alloheim 'Jürgens Hof'

Auch in der Alloheim Senioren-Residenz „Jürgens Hof“ wird der Osterhase einen Halt einlegen und das eine oder andere Geheimversteck aufsuchen. Insgesamt 200 Ostereier und kleine Überraschungen werden dann auf dem Außengelände der Einrichtung versteckt sein – und schon bald hoffentlich gefunden werden. Am Sonntag, 9. April 2023 sind daher alle Kinder der Region und ihre Familien ab 10 Uhr zu einer großen Ostereiersuche in die Senioren-Residenz (Jürgens Hof 69) eingeladen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

„Für Kinder ist die Ostereiersuche eine aufregende Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen zu nutzen, um versteckte Schätze zu finden. Es ist auch eine Gelegenheit für die Kinder, Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie zu verbringen und Freude an der gemeinsamen Suche nach Ostereiern zu haben“, sagt Einrichtungsleiterin Jennifer Feldmann-Geller, „gemeinsam mit unseren Senioren haben wir uns darum für eine große Suchaktion für Kinder aus der Umgebung entschieden.“

Erinnerungen an frühere Tage

Eine Idee, die Alt und Jung gleichermaßen begeistert. „Durch die Vorbereitung auf das Osterfest erinnern sich viele unserer Bewohner an unbeschwerte Tage aus ihrer Kindheit. Diese schönen Erinnerungen stimmen sie sehr fröhlich und das merken auch unsere Mitarbeiter in der täglichen Arbeit mit ihnen“, weiß Feldmann-Geller.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Am Sonntag, 9. April 2023, gibt es ab 10 Uhr vieles zu finden: Insgesamt warten über 200 bunte Ostereier und kleine Geschenke darauf, entdeckt zu werden. Die Osteraktion findet im Freien statt. „Wir freuen uns auf viele Familien in unserer Einrichtung und fleißige Ostereier-Sucher“, sagt Andrea Hoppe. „Ostern ist gerade für Kinder etwas ganz Besonderes. Es ist uns und unseren Senioren wirklich eine unbeschreibliche Freude, Teil dieses Zaubers für die Kleinsten zu sein.“

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 9. April 2023, um 10 Uhr
| Quelle: Alloheim Senioren-Residenz „Jürgens Hof“