halloherne.de lokal, aktuell, online.
Ist bei der Podiumsdiskussion dabei: Terry Reinke.

„She can and she will“ - Frauen in Führung

OAK Frauen lädt zur Podiumsdiskussion

Der Offene Arbeitskreis (OAK) Frauen der Herner Grünen Frauen, findet am Donnerstag, 17. März 2022, um 18 Uhr statt. Allerdings wird dieser Beitrag zur 29. Frauenwoche vom LWL Museum für Archäologie zum Treffpunkt Eickel verlegt.

Anzeige: CDU - Kommunalwahl 2025

Dort findet die Podiumsdiskussion zum Thema - „'She can and she will' - Frauen in Führung“ - statt. Geplant sind Einblicke sowie Erfahrungen der Podiumsteilnehmer, aber ganz besonders auch Input aller Teilnehmer. Unter anderem werden mitdiskutieren: Terry Reinke (MdEP), Birgit Kill, (VdF, Frauen in der Feuerwehr), Organisatorinnen Female Founders Ruhr. Die Moderation übernehmen Nicola Henseler und Milena Meyers.

Moderation unter anderem: Milena Meyers.

Darum geht es

Frauen stellen mehr als die Hälfte der Bevölkerung. Wir sind aber noch immer, gerade in führenden, gestaltenden Positionen zu wenig vertreten oder sichtbar. Dafür gibt es eine Vielzahl von möglichen Gründen. Wir möchten uns in an diesem Abend einerseits mit den Hindernissen beschäftigen, die Frauen erleben, wenn sie gestalten möchten, aber vor allem mit Möglichkeiten, Frauen dabei ganz konkret zu stärken. Dabei sollen auch die unterschiedlichen Hintergründe und Lebenswelten von Frauen in Herne berücksichtigt werden, die vielfältig und bunt sind und zu einer Bereicherung des Zusammenlebens in unserer Stadt beitragen können. Nach Inputs der Podiumsteilnehmerinnen wollen wir uns austauschen, diskutieren vielleicht auch gemeinsam erste Pläne für unsere Stadt andenken.

Anzeige: SPD 2 - Kommunalwahl 2025

Zur Anmeldung

Vorherige Anmeldungen sind erwünscht. per Mail an kreisverband@gruene-herne.de, oder aber über Eventbrite. Wir haben dort ein Event erstellt, über das man kostenfreie „Tickets“ buchen kann. Hier geht es zu Eventbrite.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 17. März 2022, um 18 Uhr
Mittwoch, 2. März 2022 | Quelle: bündnis 90 Die Grünen