halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die cool cats freuen sich: Am Montag (15.8.2022) sind es nur noch 354 Tage bis zur 539. Cranger Kirmes im Jahr 2023!

Countdown läuft: Nach Crange ist vor Crange

Nur noch 354 Tage...

Aus und vorbei: Die Lichter sind abgeschaltet, die Schaustellerbuden geschlossen und die Fahrgeschäfte werden abgebaut. Am Sonntagabend (14.8.2022) ging die 538. Cranger Kirmes zu Ende (halloherne berichtete). Leider, werden jetzt viele sagen, endlich, manch andere, denen die Besucherströme samt Autokolonnen mit Parkplatzsuche und die teils teuren Preise zu viel waren.

Anzeige: Zeitschenker 2023

Aber: Bekanntlich ist nach Crange auch vor Crange. Das gilt für die Besucher, Schausteller, Rettungskräfte wie Polizei und Feuerwehr und viele Personen, die sich um die Organisation kümmern. Schon jetzt ist klar, dass - sofern nicht wieder irgendein Virus um die Ecke kommt - die 539. Cranger Kirmes am Freitag, 4. August 2023, offiziell im Bayern Festzelt eröffnet wird.

Welcher Stargast kommt?

Man darf schon jetzt gespannt sein, welcher Stargast dann einige seiner Lieder präsentieren darf, nachdem nun Howard Carpendale die Ehre hatte (halloherne berichtete). Bis es jedoch so weit ist, folgen noch weitere Volksfeste und Kirmessen in ganz Deutschland, im kommenden Winter wird voraussichtlich wieder der Cranger Weihnachtszauber auf dem Kirmesplatz stehen, bevor dann im Frühling 2023 die erneute Kirmessaison beginnt.

halloherne hat ausgerechnet, dass es am Montag (15.8.2022) noch exakt 354 Tage sind. Die Redaktion wünscht viel Spaß beim Herunterzählen des Countdowns! Und für diejenigen, die keine Kirmesfans sind: Crange lässt sich nicht aufhalten.

| Autor: Marcel Gruteser