halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der neue Kämmerer Marx Alexander Ulrich (l.) wird vom nun bald Ehemaligen Hans Werner Klee beglückwünscht.

Ergebnisse der Sitzung des Rates der Stadt Herne

Neuer Kämmerer und Stadtdirektor gewählt

Der Rat der Stadt Herne hat in seiner Sitzung am Dienstag (12.3.2024) den neuen Kämmerer gewählt und einen neuen Stadtdirektor bestellt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zum Kämmerer und Beigeordneten für das Dezernat II mit den Fachbereichen Finanzsteuerung, Steuern und Zahlungsabwicklung, Gebäudemanagement sowie Immobilien und Wahlen wählte das Gremium Marc Alexander Ulrich. Er erhielt in geheimer Abstimmung 44 Ja-Stimmen bei zehn Gegenstimmen und drei Enthaltungen. Ulrich ist gegenwärtig Kämmerer der Stadt Bergkamen im Kreis Unna. Er folgt auf Dr. Hans Werner Klee, der Ende April 2024 in den Ruhestand geht.

Burbulla ab 1. Mai Stadtdirektor

Durch das bevorstehende Ausscheiden von Dr. Hans Werner Klee war auch die Funktion des Stadtdirektors als allgemeine Vertretung des Oberbürgermeisters neu zu besetzen. Diese Aufgabe wird künftig Dr. Frank Burbulla wahrnehmen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Beigeordnete für das Dezernat VI mit den Fachbereichen Bürgerdienste, Recht, Öffentliche Ordnung und Feuerwehr wurde in ebenfalls geheimer Abstimmung mit 53 Ja-Stimmen bei zwei Gegenstimmen und zwei Enthaltungen vom Rat ab dem 1. Mai 2024 zum Stadtdirektor bestellt. Dr. Frank Burbulla ist seit 2015 einer der Beigeordneten der Stadt Herne.

Neuer Stadtdirektor ist Dr. Frank Burbulla. Ihm gratuliert OB Dr. Frank Dudda.
| Quelle: Stadt Herne