halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Neue Philharmonie Westfalen ist im KUZ zu Gast.

Außergewöhnliches Konzert: 'Wiener Schulen'

Neue Philharmonie Westfalen spielt im KUZ

Am Mittwoch, 18. September 2024, um 19:30 Uhr findet ein außergewöhnliches Konzert im Kulturzentrum Herne statt. Die Neue Philharmonie Westfalen spielt unter der Leitung von Dirigent Rasmus Baumann.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Der Konzertabend steht ganz im Zeichen der „Wiener Schulen“. Er widmet sich Werken bedeutender Komponisten, deren Schaffen eng mit der Musikmetropole Wien verbunden ist. Das Konzert bietet eine musikalische Reise durch die Epochen der Wiener Musikgeschichte.

Anton Webern, Mozart und Schubert

Auf dem Programm stehen Anton Weberns „Sinfonie op. 21“, das „Oboenkonzert C-Dur KV 314“ von Wolfgang Amadeus Mozart sowie Franz Schuberts „Sinfonie Nr. 6 C-Dur D 589“. Diese ausgewählten Werke repräsentieren sowohl die klassische Wiener Schule als auch die revolutionären Ideen der „Zweiten Wiener Schule“, die im 20. Jahrhundert ihren Einfluss auf die moderne Musik ausübte.

Besondere Aufmerksamkeit wird an diesem Abend dem Solisten Gioele Coco zuteil, der das Oboenkonzert von Mozart interpretieren wird. Das Konzert verspricht eine spannende Mischung aus klassischen Meisterwerken und wegweisenden Kompositionen der Moderne.

Einlass ist ab 18:30 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf über Reservix erhältlich oder im Ticketshop des Stadtmarketings Herne, Kirchhofstraße 5.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Mittwoch, 18. September 2024, um 19:30 Uhr
Montag, 9. September 2024 | Quelle: Patrick Mammen/Stadt Herne