
Preview in der Essener Lichtburg
Neu im Kino: 'Verrückt nach Figaro'
Wenn Millie Cantwell (Danielle Macdonald) in der Oper sitzt, vergisst sie die Welt um sich herum. Ihr Freund Charlie (Shazad Latif) schläft hingegen vor Langeweile an ihrer Schulter ein. Doch Millie liebt die Oper und stellt sich immer wieder vor, selbst auf der Bühne in einer feierlichen Robe Arien zu singen. Das wäre das Größte für sie.
Dabei fehlt es ihr doch an nichts: Sie lebt mit Charlie in einer prächtigen Wohnung im teuersten und edelsten Viertel von London und macht Karriere als Fondsmanagerin. Doch wenn sie nachts an ihrem Laptop sitzt und letzte Emails verschickt, bringt sie das zwar beruflich nach vorn, aber es erfüllt sie nicht: Immerzu muss sie an die Oper denken, an die großen Arien, an die zeitlose Schönheit und Erhabenheit dieser kostbaren Musik.
Millie gibt ihren Job auf
Millie gibt ihren Job auf, kehrt ihrem Freund und London den Rücken, um kurz vor ihrem 30. Geburtstag ihren Lebenstraum zu verwirklichen: Sie reist in die einsamen schottischen Highlands, um bei der renommierten, aber gefürchteten Gesangslehrerin und ehemaligen Operndiva Meghan (Joanna Lumley) Gesangsunterricht zu nehmen. Dort lernt Millie auch Max (Hugh Skinner) kennen, einen weiteren Schüler von Meghan, der ebenfalls für den bevorstehenden Gesangswettbewerb „Singer of Renown“ trainiert. Was als ehrgeiziger Wettbewerb zwischen den beiden beginnt, entwickelt sich langsam zu etwas mehr...
Mit „Falling For Figaro“ ist Routinier Ben Lewin 2020 eine bezaubernde Komödie gelungen. In den beeindruckenden schottischen Highlands trifft eine erfolgreiche Großstädterin, mit dem großen Traum Opernsängerin zu werden, auf ruppigen schottischen Charme.
Die Hauptdarsteller überzeugen
In den Hauptrollen überzeugen Danielle Macdonald, die Bafta-Gewinnerin und 2022 geadelte britische Schauspielerin Joanna Lumley („James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät“, „Absolutely Fabulous“) sowie Hugh Skinner („Mamma Mia! Here We Go Again“). Regisseur Ben Lewin wurde für seinen Film „The Sessions“ vielfach ausgezeichnet, in „Verrückt nach Figaro“ spielt er sein untrügliches Gespür für Romantic Comedy perfekt aus.
Die australisch-britische Komödie startet am Donnerstag, 27. Juli 2023 in unseren Kinos. Die Essener Lichtburg offeriert bereits am Donnerstag, 13. Juli 2023, um 14 Uhr eine Preview.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Donnerstag, 13. Juli 2023, um 14 Uhr