halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Mitglieder des SPD Ortsverein Herne Mitte mit MIchelle Müntefering (4.v.l.).

Europakandidatin stellt sich vor

Müntefering beim SPD OV Herne-Mitte

Nachdem Michelle Müntefering von der SPD Herne zur Europakandidatin für 2024 nominiert wurde (halloherne berichtete), begrüßten die Mitglieder des Ortsvereins Herne-Mitte sie nur einen Tag später am Donnerstag (1.6.2023) auf ihrer monatlichen Mitgliederversammlung.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Neben Gratulationen an Michelle für das erfolgreiche Ergebnis auf dem Parteitag nutzte der Ortsverein auch die Gelegenheit, über verschiedene europapolitische Themen zu sprechen: Lobbyismus, Umweltpolitik und die Forderung nach einer humanen Asylpolitik bewegen die Mitglieder vor Ort. Denn wie Michelle bereits am Vortag in ihrer Rede deutlich gemacht hatte: Es braucht ein linkes Europa! Dies haben besonders die Krisen der letzten Jahre deutlich gemacht.

Daher betonte die Ortsvereinsvorsitzende Amelie Menges, wie wichtig eine starke linke Europakandidatur auch für Herne ist: Bereits jetzt kommen viele Fördermittel, auf die die Stadt angewiesen ist, von der EU und die Auswirkungen der Politik, die in Brüssel gemacht wird, sind auch hier vor Ort in unserer Stadt spürbar.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Nominierung von Michelle Müntefering durch die SPD Herne für die Europawahl 2024 ist jedoch nur ein erster Schritt bis zur Wahl im nächsten Jahr, da es sich bei der Europawahl um eine Listenwahl handelt. Gerade deswegen freut der Ortsverein sich über Michelles Kandidatur und sichert ihr als starke Kandidatin für Herne seine volle Unterstützung zu.

| Quelle: Amelie Menges