
Ordentliche Ergebnisse beim 48. Mittelmoselturnier
Minigolfer in Traben-Trarbach aktiv
Die Zeit der großen Turniere, wie den Deutschen Meisterschaften oder Weltmeisterschaften, kann für andere Minigolfer die Zeit der Freundschaftsturniere sein. Alte Bekannte besuchen, neue Anlagen kennenlernen, gemeinsam anregende Tage verbringen.
Sieben Minigolfer des Minigolfclub Wanne-Eickel machten sich auf zum 48. Mittelmoselturnier nach Traben-Trarbach. Dort wurde damals die erste Minigolfanlage in Deutschland gebaut. Es ist also durchaus ein Ort mit geschichtlichem Gewicht. Aber nicht nur das, schon seit vielen Jahren zieht es einige Wanne-Eickeler Aktive dorthin. Es erwarten sie eine nette Atmosphäre, Erinnerungen an frühere Turniere, eine bekannte Urlaubsgegend und nicht zuletzt drei anspruchsvolle Runden auf der Minigolfanlage.
62 Teilnehmer insgesamt
In 2025 zog es insgesamt 62 Teilnehmer nach Traben-Trarbach, davon sieben Minigolfer aus Wanne-Eickel. Sie schlugen sich auch sportlich ordentlich. So konnte Verena Dorny bei den Seniorinnen den 1. Platz belegen und ihre Vereinskollegin Daniela Welz den Dritten. Jan Dorny war der beste von den zwei gestarteten Schülern. Ralf Sawartowski wurde Dritter bei den Senioren und bei den Alt-Senioren belegten Heinz Pribyl (5.), Peter Iffland (14) und Klaus Lesniak (21.) weitere Plätze.
Das Turnier und die Gegend wird die Minigolferinnen aus Wanne-Eickel wohl nicht zum letzten mal gesehen haben.