Mann reißt 11-Jähriger Kette vom Hals

Polizei sucht Zeugen

Ohne Beute flüchtete ein Krimineller aus einem Supermarkt in Herne-Wanne - er hatte versucht, ein elfjähriges Mädchen zu bestehlen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Die junge Hernerin hielt sich am Donnerstagnachmittag (6.6.2019, gegen 14:30) in der Getränkeabteilung des Supermarktes an der Hauptstraße 211 auf, als ihr der Täter unvermittelt die Goldkette vom Hals riss. Das Schmuckstück fiel zu Boden fiel, woraufhin es der Elfjährigen gelang, es wieder an sich zu nehmen.

Der Täter flüchtete. So wird der Kriminelle beschrieben: männlich; 40 bis 45 Jahre alt; dunkle, leicht lockige Haare. Er trug einen schwarzen Pullover, dunkelblaue Jeans und weiße Turnschuhe. Das Herner Kriminalkommissariat (KK 35) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 02323 / 950 8510 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Zeugenhinweise.

Quelle: