halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Thema Lehrschwimmbecken in Herne wird derzeit häufig diskutiert.

Fraktion für Tagesordnungspunkt im Sportausschuss

Lehrschwimmbecken: CDU fordert Konzept

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Herne hat für die nächste Sitzung des Sportausschusses am 15. April 2021 vorgeschlagen, die Tagesordnung um das Thema „Konzept Lehrschwimmbecken“ zu erweitern, teilte die Fraktion am Mittwoch (24.2.2021) mit.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Zuvor hatte die halloherne-Redaktion über die Probleme der Mondritter und der DLRG Wanne-Eickel berichtet, eine Stellungnahme der SPD-Fraktion folgte, anschließend berichtete die Redaktion über Vorwürfe von Vereinen und Problemen im Wananas, bevor die DLRG Herne ebenfalls ein Konzept für Lehrschwimmbecken forderte. Die CDU-Fraktion machte bereits im November 2020 auf das Problem aufmerksam.

Nun äußerte sich Andrea Oehler, CDU-Bürgermeisterin und Fraktionssprecherin im Sportausschuss: „Die Thematik um die Herner Lehrschwimmbecken entwickelt sich langsam zu einer ,Never Ending Story‘. Mittlerweile ist über ein Jahr vergangen, seitdem das Konzept angekündigt wurde. Wir brauchen nun endlich Klarheit und Gewissheit für die Herner Schwimmer und Schwimmvereine, vor allem aber auch für die ,Generation Nicht-schwimmer‘!“

Bürgermeisterin Andrea Oehler (CDU).

Zum Hintergrund: Im Januar 2020 gab es dazu in den Ausschüssen Schule sowie Immobilien und Wahlen einen mündlichen Bericht, in dem berichtet wurde, dass die Verwaltung derzeit an solchem Konzept arbeitet. Die CDU-Fraktion bittet die Verwaltung dabei vor allem um die Beantwortung einer Frage: Wann mit dem Konzept für die Herner Lehrschwimmbecken zu rechnen ist.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Wir bleiben an dem Thema dran!“, so Oehler abschließend.

| Quelle: CDU Fraktion
Stellenanzeigen: Jobs in Herne