halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Pianist Tomasz Trzcinski.

Tomasz Trzcinski live am Flügel

Köln Concert neu interpretiert

Bochum. Am Samstag, 5. Mai 2018, 21 Uhr, lädt das Planetarium Bochum, Castroper Straße 67, zu einem Live-Konzert ein, das an eine Legende anknüpft. Der Pianist Tomasz Trzcinski interpretiert das Köln Concert von Keith Jarrett live am Flügel des Planetariums neu.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Trzcinski schöpft seine Interpretation aus der Transkription des improvisatorisch entstandenen Werks von Jarrett. Die Aufnahme von Jarretts Konzert, das im Januar 1975 in der Kölner Oper stattfand, ist nicht nur die meistverkaufte Jazz-Soloplatte, sondern die meistverkaufte Klavier-Soloplatte überhaupt.

In Verbindung mit klassischer, europäischer Musiktradition und eigenen Improvisationen schlägt der Pianist nun einen Bogen zwischen den Musikwelten - durch die Kunst von Keith Jarrett beeinflusst. Trzcinski überzeugt durch Kreativität, Energie und Virtuosität. Komponierte und improvisierte Form, Spannung und Entspannung, große Bögen und ein Reichtum im Detail lassen sein Konzert zu einem Erlebnis werden, ganz besonders, weil es erstmals mit einer Reise durch das Weltall auf der Planetariumskuppel kombiniert wird.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Karten für Around the Köln Concert kosten 25 Euro, ermäßigt 18 Euro. Tickets können online oder unter Tel 02 21 / 28 02 14 erworben sowie per E-Mail: info@planetarium-bochum.de reserviert werden. Sie sind auch an der Abendkasse erhältlich.