
Reaktion auf Gruß der Erzieherinnen
Kita Ludwigstraße: Antwort der Eltern
Vor wenigen Tagen erreichte die halloherne Redaktion eine Mail von Ines Riese, eine der Erzieherinnen der Kita Ludwigstraße. Sie schrieb, dass das ganze Team die Kinder sehr vermisst und hofft, dass die Corona-bedingte Schließung der Kita bald vorüber ist (halloherne berichtete).
Die Eltern der Kinder haben diesen Gruß gesehen und sich sehr darüber gefreut. Im Namen aller Eltern wandte sich nun Verena Buck an unsere Redaktion, da sich die Eltern eine Aktion ausgedacht hatten, um auf den Gruß zu antworten und sich zu bedanken.
"Deswegen haben wir uns überlegt, wie wir unseren Erzieherinnen auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern können und sind übers Wochenende mit den Kindern zur Kita gefahren und haben mit Straßenkreide liebe Grüße hinterlassen. So konnten sich die Kinder, so persönlich es in dieser Zeit ging, mit einem kleinen Bild an die Erzieherinnen wenden", schreibt Verena Buck.

„Für die Kinder war es schön, zur Kita zu kommen und dort auch die anderen Werke ihrer Freunde zu bewundern. Außerdem vermissen die Kinder den Kita-Alltag und die Erzieherinnen sehr", so Buck weiter.
Abschließend hofft sie mit den anderen Eltern, dass mit dieser Aktion in der Corona-Krise allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden konnte.