
Ehrenpreis geht an Max und es geht ins Tonstudio
'Kinderheim sucht den Superstar'
Seit mehreren Jahren gibt es beim Sommerfest des Ev. Kinderheim den Programmpunkt „Kinderheim sucht den Superstar“, so auch in diesem Jahr. Im Juni kürte die Jury die ersten drei Gewinner. Horst 'Graf Hotte' Schröder gehört seit mehreren Jahren dieser Jury an und lobte nun zusätzlich einen Ehrenpreis für Kreativität aus. Dieser Preis ging an den 12-jährigen Max aus der Heilpädagogische-Wohngemeinschaft 'Shamrockstraße' und dessen musikalische Begleitung durch den Praktikanten Jeremy (22 Jahre). Max hat sein Lied nicht nur selbst getextet, er hat es auch komponiert.
Graf Hotte versprach eine Einladung in ein Tonstudio, um den Song von Max professionell zu vertonen. Am 26. Oktober 2022 war es dann soweit und voller Aufregung ging es für Max und Jeremy ins Tonstudio zu Graf Hotte. Es wurde geprobt, gelacht, gesungen und mit Hilfe von Graf Hotte das Ganze musikalisch arrangiert. Zum Schluss entstand eine perfekte Tonaufnahme und es wurden weitere Pläne geschmiedet.
Das war natürlich für Max ein unglaublicher Tag. Großes Glück die Truppe mit dem Produzenten und Tonstudioinhaber Björn Prenzel von baumhausrecords aus Wanne-Eickel. Er war von der Geschichte sehr angetan und arbeitete ehrenamtlich mit.