halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kellerbrand am Westring Ecke Bismarckstraße.

Kellerbrand am Westring

Kellerbrand am Westring Ecke Bismarckstraße.

Die Feuerwehr wurde am Mittwoch (13.2.2019, 18:28 Uhr) zu einem Kellerbrand an der Ecke Westring / Bismarckstraße gerufen. Bei Eintreffen der Wehrleute - alle Bewohner hatten das Haus zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen - drang aus mehreren Kellerfenstern dichte Rauchschwaden. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Durch den Brandrauch, der durch den gesamten Hausflur zog, wurden mehrere Personen geschädigt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Kellerbrand am Westring Ecke Bismarckstraße.

Drei weitere Rettungswagen sowie ein zusätzlicher Notarzt aus Recklinghausen wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt wurden zwei Kinder und mehrere Erwachsene von dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle behandelt. Nach der ersten Behandlung vor Ort wurden die Verletzten mit Notarztbegleitung ins Bergmannsheil Gelsenkirchen Buer gebracht. Noch während des aktuell laufenden Einsatzes wurde der Feuerwehr Herne ein weiterer Einsatz in Wanne gemeldet. Dort soll laut Anrufer eine Gasleitung angebohrt worden sein.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Kellerbrand am Westring Ecke Bismarckstraße.

Sofort wurden freie Kräfte an der Einsatzstelle ausgelöst und mit der Freiwilligen Feuerwehr, die den Grundschutz sicherte, zur neuen Einsatzstelle disponiert. Während der Löschmaßnahme war der Westring stadtuswärts für den Verkehr und dem Öffentlichen Nahverkehr komplett gesperrt. Die Feuerwehr Herne war mit beiden Löschzügen der Berufsfeuerwehr, drei Rettungswagen sowie drei Führungsfahrzeugen und zwei Notärzten an der Einsatzstelle. Unterstützt wurde die Feuerwehr Herne durch einen Notarzt der Stadt Recklinghausen.

| Quelle: Daniel Knopp