halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Feuerwehr rückte zu einem Brand am Erlenweg aus.

Bewohner unverletzt, Defekt an der Ölheizung die Ursache

Kellerbrand am Erlenweg

Am Sonntagmorgen (14.2.2021) wurde um 8:45 Uhr der Feuerwehr ein Kellerbrand im Stadtteil Herne-Süd gemeldet, teilte die Feuerwehr mit.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Dunkler Rauch war bei der Anfahrt aus dem Schornstein des Gebäudes zu verzeichnen. Die Feuerwehr ging unverzüglich ins Gebäude und betreute zwei Personen im räumlich getrennten und rauchfreien Bereich.

Zeitgleich wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz in den verrauchten Keller entsandt. Hier wurde ein Defekt an einer Ölheizung vorgefunden, wodurch es zur Rauchentstehung gekommen ist. Die Feuerwehr hat die Heizungsanlage außer Betrieb genommen und den Bereich des Kellers gelüftet.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die zwei Bewohner des Hauses waren wohl auf und konnten in der Wohnung verbleiben, hieß es von der Feuerwehr.

| Quelle: Feuerwehr Herne