halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Convention für Pen-&Paper-Rollenspiele

Neue Auflage der Messe für Rollenspiele im H2Ö

Jubiläum: 30 Jahre Herner Morpheus

Der Herner Morpheus, eine der ältesten Convention für Pen-&Paper-Rollenspiele wie Dungeons & Dragons, Das Schwarze Auge oder Cthulhu, kehrt zurück. Von Freitag bis Sonntag, 26. bis 28. Januar 2024, gibt es die nun 36. Auflage. Damit wird sie genau 30 Jahre alt – 1994 ware der erste Tag der 28. Januar. Ort der Messe im Jahr 2024 ist zum ersten Mal das Stadtteilzentrum H2Ö am Hölkeskampring.

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

Zudem werden auch wieder einige Aussteller zu Gast sein – neben dem Händler "Kult Spiele" auch die Verlag Redaktion "Phantastik" und Heinrich Tüffers sowie erstmals das Fan-produzierte Cyberpunk-Hörspiel „Die Preacher-Chroniken“. Außerdem steht am Sonntag, 28. Januar 2024, ein Ranglistenturnier für den Spiele-Dauerbrenner Catan auf dem Programm. Dabei können Punkte zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft gesammelt werden.

Zurück zu den Wurzeln

Dieser erste Präsenz-Morpheus seit inzwischen vier Jahren findet zudem erneut ein neues Zuhause: Das neue Stadtteilzentrum H2Ö, welches auch Sitz des langjährigen Partners, dem Herner Spielezentrum, ist. Nach guten Jahren im Stadtteilzentrum Pluto geht es für die Morpheus-Veranstalter quasi zurück zu den Wurzeln.

Die Veranstaltung startet am Freitag um 18 Uhr und läuft laut des Veranstalters durchgängig bis Sonntag um 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Weitere Infos zum Event und zum Programm gibt es unter diesem Link.

Bücher und Spiele werden wieder angeboten (Archivbild).
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 26. Januar, um 18 Uhr bis Sonntag, 28. Januar 2024, um 18 Uhr
Montag, 22. Januar 2024 | Quelle: Morpheus