Jazz-Konzert in den Flottmann-Hallen

Albert Vila.
Albert Vila. Foto: Veranstalter

Internationaler Jazz der Spitzenklasse kommt am Donnerstag, 13. Februar 2020, 20 Uhr, in den Flottmann-Hallen zu Gehör: das Albert Vila Trio. Die Besetzung beim Konzert in Herne: Albert Vila an der Gitarre, Igor Spallati am Bass und Tobias Backhaus am Schlagzeug.

Vila ist einer der profiliertesten spanischen, wenn nicht gar europäischen Jazzgitarristen seiner Generation. Nach langjährigen Stationen in Amsterdam und New York lebt der Musiker wieder in seiner Heimatstadt Barcelona. In Europa hat er sich als Gitarrist und Komponist zu einer nicht zu überhörenden Stimme entwickelt.

Seine Kompositionen sind harmonisch reich und melodisch konsequent. Vila gelingt der Spagat zwischen kompromisslos künstlerischem Ausdruck und intensiver Schönheit.

Februar
13
Donnerstag
Donnerstag, 13. Februar 2020, um 20 Uhr Flottmann Hallen Herne , Straße des Bohrhammers 5 , 44625 Herne Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro; an der Abendkasse 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Sie sind erhältlich unter Tel 02323 / 16-2951/2952/2953/2956 oder onlinewww.flottmann-hallen.de oder per E-Mail:
Quelle: