halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Albert Vila.

Jazz-Konzert in den Flottmann-Hallen

Internationaler Jazz der Spitzenklasse kommt am Donnerstag, 13. Februar 2020, 20 Uhr, in den Flottmann-Hallen zu Gehör: das Albert Vila Trio. Die Besetzung beim Konzert in Herne: Albert Vila an der Gitarre, Igor Spallati am Bass und Tobias Backhaus am Schlagzeug.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Vila ist einer der profiliertesten spanischen, wenn nicht gar europäischen Jazzgitarristen seiner Generation. Nach langjährigen Stationen in Amsterdam und New York lebt der Musiker wieder in seiner Heimatstadt Barcelona. In Europa hat er sich als Gitarrist und Komponist zu einer nicht zu überhörenden Stimme entwickelt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Seine Kompositionen sind harmonisch reich und melodisch konsequent. Vila gelingt der Spagat zwischen kompromisslos künstlerischem Ausdruck und intensiver Schönheit.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 13. Februar 2020, um 20 Uhr
| Quelle: Flottmann-Hallen