halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Polizei sucht Zeugen der nächtlichen Brände

In einer Stunde brannten drei Mülltonnen

Gegen 4.25 Uhr am Sonntagmorgen (14.2.2021) wurden die Feuerwehr und die Polizei zur Overwegstraße in Herne gerufen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei vom selben Tag.

Anzeige: Osterbrief

Hier, in Höhe der Hausnummer 16, brannte der Inhalt eines Papiercontainers. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, heißt es.

Um 5 Uhr musste die Feuerwehr nur ein kurzes Stück weiter fahren, um eine an der Oskarstraße 28 stehende Mülltonne zu löschen, die ebenfalls brannte. In der umgehend eingeleiteten Nahbereichsfahndung entdeckten die Polizeibeamten den Brandstifter zwar nicht, dafür aber gegen 5.20 Uhr an der Hiberniastraße 42 eine dritte brennende Mülltonne. Die Beamten griffen sofort zum Feuerlöscher und konnten ein Übergreifen des Feuers auf ein in der Nähe stehendes Auto verhindern.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise von Zeugen.

| Quelle: Polizei Bochum