halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Michael Hirschi, Andrea Andres (verdeckt), Uwe Rainer Schulz, Conny Hirschi und Wolfgang Späth.

Proben-Endphase ganz ohne Lampenfieber

'Hotel im Angebot' in der Realschule Crange

Die Amateurbühne Lampenfieber Wanne-Eickel ist auf die Zielgerade eingebogen: Die letzten Proben für die neue Inszenierung Hotel im Angebot stehen an und das Technik-Team konzentriert sich auf den Bühnenbau für Crange. Uwe Rainer Schulz: „Wir sind kribbelig und brauchen nun das Publikum. Wir freuen uns auf die Premiere am Samstag, 9. November 2019.“

Anzeige: DRK 2024 1

Conny Hirschi und Andrea Koch inszenieren die Komödie The Hotbed Hotel von Michael Parker und haben das von Herbert Kreppel ins Deutsche übersetzte Stück unter dem Titel Hotel im Angebot geographisch in den Mittelpunkt des Ruhrgebietes verlegt: Für das kleine, in die Jahre gekommene Hotel Schwarzes Rössl, nahe am Rhein-Herne-Kanal gelegen, gibt es wenig Zukunftschancen. Die Besitzer Toni (liebt Tina und seine Küche: Uwe Rainer Schulz) und Tina Tönnes (Mammutaufgabe für die Managerin: Andrea Andres) versuchen verzweifelt, die „alte Stadtvilla“ am Leben zu halten. Da bietet sich plötzlich die einmalige Chance, das Schwarze Rössl an einen Interessenten aus Bochum zu verkaufen: Georg Stich (Michael Zimmermann), der mit Lola (Isa Hübner), einer so sympathischen wie attraktiven Begleiterin, plötzlich aufgetaucht ist.

Mit dem Hauspersonal wie dem Handwerker Schröder (dem Alkohol sehr zugewandt: Wolfgang Späth) und Totti (trottelig aber liebenswert: Michael Hirschi), dem Mädchen für alles, soll er davon überzeugt werden, dass es sich hier um eine Goldgrube handelt. Natürlich haben auch die Stammgäste ein großes Interesse daran, dass der Laden weitergeführt wird. Von Kapitän Störtebecker über Scheich Abdul El Hadsch (beide Thomas Hirschi), der gerade auf „Einkaufstour“ im Pott weilt, bis hin zur Männer verschlingenden Elvira Breitbein (Conny Hirschi), die stets zur Cranger Kirmes im Schwarzen Rössl absteigt.

Verwechslungen führen zu haarigen Situationen. Aber wer kann schon ahnen, dass es sich bei der kreuzbraven Grundschullehrerin Charlotte Albrecht (Kristina Geßner) um die Verlobte des potentiellen Investors Georg Stich handelt? Der turbulente Zweiakter wartet noch mit der einen oder anderen Überraschung auf, die natürlich nicht verraten werden. Und wie im vergangenen Jahr wieder mit neuen Gesichtern auf den Cranger Brettern, die an vier Tagen im November 2019 bespielt werden. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellung, Sonntag zwei Stunden vorher. Im Foyer gibt es wie gewohnt die Möglichkeit, sich vor der Vorstellung und auch in der Pause mit Getränken und kleinen Snacks zu versorgen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Vorstellungen in der Aula der Realschule Crange an der Semler Straße 4 im Überblick:

  • Samstag, 9. November 2019 um 19 Uhr Premiere mit anschließender Party mit Frank Lindner
  • Sonntag, 10. November 2019,17 Uhr, Einlass schon ab 15 Uhr mit Gelegenheit zum Genuss von leckerem Kaffee und Kuchen
  • Freitag, 15.November 2019 um 19 Uhr
  • Samstag, 16.November 2019 um 19 Uhr
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 9. November 2019, um 19 Uhr
| Autor: Pitt Herrmann