halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Herner TC 2 besiegte den TuS Lichterfelde mit 73:65.

Mannschaft besiegt TuS Lichterfelde mit 73:65

Heimsieg für HTC2

Basketball. Mit 73:65 (18:18, 25:11,18:13,12:23) schlägt der Herner TC 2 am Samstag (4.3.2023) den TuS Lichterfelde aus Berlin. Wurde das Hinspiel noch mit zwei Punkten in der letzten Minute verloren, konnte man zu Hause mit dem Sieg auch gleichzeitig den direkten Vergleich gewinnen. TuSLi spielt ebenso wie das Herner Zweitligateam die erste Saison in der zweiten Basketball-Bundesliga. Für beide Teams war ein Sieg in diesem Spiel wichtig, wollte man sich die Möglichkeit erhalten, Platz 8 und damit die Playoffs zu erreichen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die zweite Mannschaft des HTC erhielt dabei Unterstützung durch Spielerinnen der 1. Bundesliga. Hatten sich doch die Hauptstädter zur zweiten Saisonhälfte mit der US-Amerikanerin Shomari Harris verstärkt. Weiterhin spielte bereits von Saisonbeginn an auf Berliner Seite Katharina Haddar, vielen Herner Basketballfans besser bekannt als Kitty Müller, mit viel Erstligaerfahrung. Entsprechend der guten Spielerinnenbesetzung spielten beide Teams von Anfang an auf hohem Niveau. Das Spiel auf Herner Seite war schnell, motiviert und in weiten Teilen sehr konzentriert. Mit einer guten Trefferquote in der Offensive und solider defensiver Arbeit wurde bis ins letzte Viertel ein 20 Punkte Vorsprung erarbeitet. Aber dann schlich sich auf der Herner Seite der Schlendrian ein und die Gäste kamen noch einmal ins Spiel zurück und verkürzten auf 73:65 Endstand.

Anzeige: Osterbrief

Für den HTC 2 spielten: Laura Zolper (16 Punkte), Kateryna Tkachenko (14), Sarah Polleros (12), Ilse Kujit (12), Alice Bremer (8), Adna Halilbasic (4), Lisa Spießbach (3), Veronika Liubinets (2), Jule Groll (2), Melina Reich, Ronja Spießbach und Monika Lopinska.

| Quelle: Felicia Siebert / HTC