
'Herr Pastor und Frau Teufel' feiert zu Ostern Wiederauferstehung
Heiliger Bimbam im Mondpalast
Die beliebte Mondpalast-Komödie „Herr Pastor und Frau Teufel“ feiert pünktlich zu den Oster-Feiertagen ihre Wiederauferstehung. Und zwar ab Gründonnerstag, 17. April 2025, für genau drei Vorstellungen! Die turbulente Komödie vereint Witz und Tiefgang in einer Geschichte über Glauben, Liebe und familiäre Bande.
Pastor Roggensemmel steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch: Eine Beerdigung und eine Taufe warten auf ihn – beide Familien waren noch nie in seiner Kirche. Seine Haushälterin Apolonia fühlt sich in ihrer weiblichen Ehre gekränkt, weil niemand über ihr Zusammenleben mit dem Pastor tratscht, obwohl beide seit Jahren unter einem Dach wohnen.
Zwei bizarre Familien stürmen die Kirche
Das Chaos nimmt seinen Lauf, als zwei bizarre Familien in die Kirche stürmen. Sie wollen einen verstorbenen Onkel nur katholisch beerdigen lassen, um an sein Erbe zu kommen. Die Situation wird noch absurder, als alle Anwesenden glauben, Jesus selbst würde vom Kreuz herab zu ihnen sprechen. Als dann noch ein Unbekannter aus dem Beichtstuhl fällt, greift Jesus tatsächlich ins Geschehen ein.
Das Stück bietet zwei Paraderollen für die Publikumslieblinge Silke Volkner und Martin Zaik. „Eine perfekte Inszenierung für die Osterzeit, die Humor und Tiefgang auf einzigartige Weise verbindet“, verspricht Theaterdirektor Marvin Boettcher.
Die drei Vorstellungen sind am
- Gründonnerstag, 17. April – 20 Uhr
- Karsamstag, 19. April – 20 Uhr
- Ostersonntag, 20. April – 17 Uhr
Tickets und Infos: www.mondpalast.com.
Vergangene Termine (3) anzeigen...
- Donnerstag, 17. April 2025, um 20 Uhr
- Samstag, 19. April 2025, um 20 Uhr
- Sonntag, 20. April 2025, um 17 Uhr