halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Black Barons beteiligten sich im Test gegen Osnabrück an der Aktion

Black Barons im Scrimmage gegen Osnabrück

Gute Ansätze im Test gezeigt

Gute Ansätze zeigten die Black Barons beim Test am Sonntag (26.3.2023) gegen die Osnabrück Tigers, teilte der Verein am Montagabend (27.3.2023) mit. Beide Teams unterstützten beim Scrimmage die Aktion des Stadtsportbundes „Pink gegen Rassismus“ (halloherne berichtete). Die Gäste aus Niedersachsen erwiesen sich wie erwartet, als der stärkste Gegner der Vorbereitung. Die Barone konnten allerdings gegen den ambitionierten Oberligisten gut mithalten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Es war ein guter Test für uns, einige Dinge haben schon gut funktioniert, andere nicht. In der Offense ist es uns, aufgrund der körperlich sehr starken D-Line der Tigers, zu selten gelungen unser Laufspiel durchzubringen. Da müssen wir mehr Lösungen finden. Einige Pässe haben aber schon recht gut geklappt. Wir wissen jetzt auf jeden Fall, woran wir noch arbeiten müssen“, sagte Head-Coach Kai Uwe Weitz.

Viele Ausfälle in der Defense

Zufrieden mit den gesehenen Leistungen war Defense-Cordinator Dirk Dreßler. „Das war schon sehr ordentlich, wir mussten wieder sehr viele Ausfälle beklagen, die, die da waren, haben das gut gemacht. Es gibt natürlich noch einige Dinge zu verbessern und einige individuelle Fehler abzustellen“, so Dreßler.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Wer noch Teil des Teams werden möchte, kann sich unter info@herne-blackbarons.de melden, oder kommt einfach zu den Trainingszeiten (Mo, Mi, Fr, jeweils 18:30) im Horststadion vorbei.

| Quelle: Black Barons