halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Poet Gustävel Klotterbaum.

In Zeiten wie diesen...

Gustävel - der Poet Kowara Nr Zwei

Unseren Poeten - Gustävel Klotterbaum - lässt das Corona-Thema in seinem aufgezwungenen häuslichen Stubenarrest nicht los. Nachdem Gustävel, der sich schon in Vor-Corona-Zeiten durchaus zu der dichtenden Kunstform hingezogen fühlte - Kenner wissen, dass seine Regale gut gefüllt sind mit Büchern der Dichter von der Antike bis Heute - im Augenblick seiner eigentlichen Profession, der musikalischen Kunstform, nicht ausreichend nachkommen kann, hat er uns nun, nach seinem Erstlingswerk (halloherne berichtete) seinen zweiten Erguss mit dem vielsagenden Titel - Düstere Gedanken - zukommen lassen. Wer kann es ihm verdenken...

Anzeige: DRK 2024 1

Düstere Gedanken

Weh mir! / In unserm teutschen Staat / Der Sensemann die Wiese maht / Er kennt nicht arm, er kennt nicht reich Er macht Bankier dem Müllmann gleich

Des Kneipenwirtes Augen tropfen / Wohin mit all dem Malz und Hopfen? / Er träumt alleine hinterm Tresen / Wie lustvoll es davor gewesen

Des Düsenflugzeugs Chefpilot / Beweint am Boden seine Not / Erinnert sich der Abendessen / Mit wunderhübschen Stewardessen

Der wackere Pauschaltourist / Den Flatrate-Komatrunk vermisst / Allein des Schutzmanns Abendgang / Wird nicht gestört durch Partysang

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im Handwerksmarkt noch steigen Tröpfchen / Von Nas´zu Mund, von Kopf zu Köpfchen / Der Sensemann, der Sensemann / Stellt sich nicht an der Kasse an.

| Autor: Carola Quickels