Grüne wählen Fraktionsvorstand

Mitglieder der Grünen Fraktion Herne im Wissenschaftspark Gelsenkirchen.
Mitglieder der Grünen Fraktion Herne im Wissenschaftspark Gelsenkirchen. Foto: Privat

Die Grüne Fraktion Herne wählte am Samstag (3.10.2020) im Wissenschaftspark Gelsenkirchen ihren (vorläufigen) neuen Fraktionsvorstand. Wiedergewählt wurden Fraktionsvorsitzender Thomas Reinke (sieben Ja-Stimmen und zwei Nein-Stimmen) und Tina Jelveh wurde mit einer Gegenstimme als stellvertretende Vorsitzende wieder gewählt. Neu in den Vorstand wurde Peter Liedtke als Beisitzer gewählt.

Aus dem Kreis der Bezirksverordneten wurde Susanne Gleba als Beisitzerin ohne Stimmrecht gewählt. Neuer und alter Fraktionsgeschäftsführer ist weiterhin Rolf Ahrens, der sich in dieser Funktion mit Sebastian Smith weiterhin jeweils 30 Wochenstunden teilen wird. Die neu geschaffene Funktion als Fraktionsreferent übernimmt Sebastian Smith.

Quelle: