
Fußgänger und Radfahrer betroffen
Gleich zwei Verkehrsunfälle mit Flucht
Der erste Unfall ereignete sich am Freitag (4.7.2025) auf der Shamrockstraße. Hier überquerte ein Fußgänger in Höhe der Hausnummer 33 die Straße, als ein unbekannter Mann in einem silbernen Mercedes – laut Zeugenaussagen mit erhöhter Geschwindigkeit – die Shamrockstraße in Richtung Berliner Platz befuhr und mit quietschenden Reifen vor dem querenden Fußgänger stehen blieb.
Nach einem Wortgefecht ließ der Pkw-Fahrer zunächst den Motor aufheulen, setzte sein Fahrzeug danach in Bewegung, touchierte den Fußgänger an den Knien und entfernte sich vom Unfallort.
Beschreibung des Fahrers
Der Fahrer wird folgendermaßen beschrieben: männlich, circa 65 Jahre, „europäisches Erscheinungsbild“, graue lange Haare (Ohren frei), Sonnenbrille, stark verfaulte Zähne. Eine Beifahrerin von circa 60 Jahre mit blonden Haaren sei ebenfalls im Auto gewesen.
Der zweite Unfall
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am Samstag (5.7.2025, 13:25 Uhr), als ein Herner Radfahrer (77) auf der Rottbruchstraße in Fahrtrichtung Dorstener Straße unterwegs war. Zeitgleich fuhr ein Pkw auf Höhe der Hausnummer 66 aus einer Parkbucht am rechten Straßenrand auf die Rottbruchstraße.
Um eine Kollision zu verhindern, bremste der Radfahrer stark ab, stürzte hierbei zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Auch in diesem Fall entfernte sich der unbekannte Pkw-Fahrer vom Unfallort.
In beiden Fällen gibt es Hinweise auf die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Autos.
Zeugen und Fahrer mögen sich bei der Polizei melden
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die beiden Fahrer der Pkw sowie Zeugen, sich unter Tel 234 909-5206 zu melden.