
Erste Bürgersprechstunde mit Bettina Szelag (CDU)
Gelungener Auftakt zum direkten Austausch
Laut der CDU Herne war die erste Bürgersprechstunde der CDU-Oberbürgermeisterkandidatin Bettina Szelag in Herne ein voller Erfolg. „Die Bürger aus Herne und Wanne-Eickel nutzten die Gelegenheit, um mit Bettina Szelag ins Gespräch zu kommen – sowohl in den Räumen der CDU-Geschäftsstelle als auch schon direkt davor“, heißt es in einer Mitteilung von Donnerstag (21.8.2025).
Die Anliegen waren vielfältig und spiegelten die Themen wider, die die Menschen in Herne bewegen. So standen Fragen rund um das Wohnen, die Sicherheit und Ordnung, die Sauberkeit in der Stadt sowie Anliegen zur Barrierefreiheit im Mittelpunkt der Gespräche.
Bettina Szelag nahm sich laut der Mitteilung Zeit für die Sorgen und Nöte der Bürger und betonte: „Mir ist der direkte Dialog mit den Menschen in Herne und Wanne-Eickel sehr wichtig. Nur wenn wir genau zuhören, können wir gemeinsam Lösungen entwickeln und unsere Stadt weiter voranbringen. In einem Fall konnten wir am Montag (18.8.2025) sogar direkt konkrete Hilfe leisten. Dabei ging es um barrierefreie Wahllokale.“
Nächster Termin angekündigt
Die CDU-Oberbürgermeisterkandidatin kündigte an, die Reihe der Bürgersprechstunden fortzusetzen. Schon jetzt freut sie sich auf die nächste Gelegenheit, erneut in den Austausch mit den Menschen in Herne und Wanne-Eickel zu treten.
Die nächste Bürgersprechstunde ist am Montag, 25. August 2025, von 15 Uhr bis 16:30 Uhr im Wanner Cafe bei Anja, Heinestraße 4, 44649 Herne. Darüber hinaus können Bürger jederzeit per E-Mail mit ihren Fragen und Anliegen Kontakt aufnehmen: . „Ich suche dann persönlich den direkten Kontakt zu Ihnen“, so Bettina Szelag.
Abschließend heißt es: „Die CDU Herne sieht den erfolgreichen Auftakt als wichtigen Baustein, um die Themen der Menschen vor Ort aktiv in die politische Arbeit einfließen zu lassen.“