
'Herne stellt sich vor' sucht Halloween-Haus
'Es wird wieder gruselig'
Der 31. Oktober naht und Halloween-Fans scharren schon wieder mit den Hufen, um die 'Nacht des Grauens' zu zelebrieren. Neben dem Besuch von Halloween-Partys werden sicherlich auch wieder eine Menge schaurig-schön verkleidete Gestalten in Herne von Haus zu Haus ziehen.
Wie bereits im Jahr 2021 suchen die Verantwortlichen von „Herne stellt sich vor“ anlässlich des Halloween-Tages wieder das gruseligste Haus in Herne (halloherne berichtete und berichtete).
'Die Resonanz war mega'

„Wir haben uns erneut für die Aktion entschieden, weil die Resonanz einfach so mega war. Es haben einfach so viele Leute mitgemacht und hatten Spaß daran", berichtet Benjamin Callies im Gespräch mit halloherne.
Besonders dieses große Interesse habe die Verantwortlichen doch ein wenig überrascht. „Wir haben nicht damit gerechnet, wie viele Halloween-Fans es in Herne gibt. Vor allem hatten nicht nur Kinder Spaß an der Aktion, sondern auch viele Erwachsene", so Callies. Mitmachen kann jeder, der wie Callies sagt, ein 'Halloween-Freak' ist. Die Verantwortlichen suchen besonders schaurig-dekorierte Häuser, Wohnungen und Gärten.
Das Los entscheidet, wer gewinnt

Bewerben können sich Interessierte über die Homepage von 'Herne stellt sich vor'. Einsendeschluss ist Samstag, 29. Oktober 2022. Danach entscheidet das Los, wer gewinnt. Gewinnen können die Teilnehmer wie bereits im vergangenen Jahr einen Image-Film von 'Herne stellt sich vor.'
„Beim Dreh möchten wir mit den Leuten darüber sprechen, was ihnen Halloween bedeutet, wie lange sie an ihrem Haus gearbeitet haben und natürlich auch den Hernern das gruseligste Haus der Stadt vorstellen", so Callies abschließend.