
Mannschaft der Black Barons zeigt sich verbessert
Erste Siege für das Flag Football-Team
Beim Turnier in Paderborn am Samstag (12.7.2025) zeigte sich das Flag Football-Team der Black Barons stark verbessert und konnte die beiden ersten Saisonsiege aus drei Partien feiern.
Die Leistungssteigerung war schon im ersten Spiel gegen Sassenberg deutlich zu erkennen, obwohl das Spiel noch 7:19 verloren ging. Für die Punkte sorgten Gabriel mit Pass auf Plicht, plus Zusatzpunkt Gabriel auf Dreßler.
Im zweiten Spiel gegen die Paderborn Dolphins war es dann endlich soweit, mit 26:19 konnte das Team zum ersten Mal jubeln. Die Touchdowns im diesen Spiel erzielten Plicht, Mossell (+ Zusatzpunkt Gabriel auf Plicht), Hötten (+ Zusatzpunkt Gabriel auf Dreßler) jeweils auf Pass von Dreßler, und nochmals Dominik Plicht mit einem Defense-Touchdown.
Defensiv-Schlacht gegen Bochum
Im dritten Spiel gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Bochum entwickelte sich eine Defense-Schlacht, in der die Verteidigung der Barone über sich hinauswuchs und fast jeden Angriff der Rebels weg verteidigte. Die Offense hielt den Ball lange in den eigenen Reihen und konnte zwei Touchdowns erzielen. Am Ende sorgten zwei kurze Pässe von Dirk Dreßler auf Kevin Mossell (+ einen Zusatzpunkt Gabriel auf Dreßler), für den umjubelten 13:6-Sieg gegen den Topfavoriten.
„Ich bin heute richtig stolz auf das gesamte Team. Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und uns nochmals gesteigert. Jeder Spieler hatte seinen großen Anteil an den Siegen, es war eine klasse Teamleistung. Es ist natürlich schön, wenn man sieht, das die Arbeit der vergangenen Monate Früchte trägt“, sagte Head-Coach Dirk Dreßler nach dem Turnier in Paderborn.