halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Feuerwehr wurde zum Dachdeckerbetrieb an der Straße Op der Heide gerufen.

Erneuter Brand bei Diekmann

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17.7.2020, 0:03 Uhr) meldeten mehrere Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr erneut einen Feuerschein auf dem Gelände des Dachdeckerbetriebs an der Straße Op der Heide. Hier kam es bereits am Mittwoch (26.6.2020) zu einem Großbrand, der erst nach mehreren Stunden gelöscht werden konnte (halloherne berichtete). Die Leitstelle der Feuerwehr Herne entsandte, neben beiden Löschzügen der Berufsfeuerwehr, auch mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzadresse. Vor Ort stand ein als Baustofflager genutzter Unterstand aus Holz, auf einer Fläche von circa 100 qm, in Vollbrand. Mehrere Atemschutztrupps der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten so eine Ausbreitung auf angrenzende Betriebsbereiche.

Anzeige: DRK 2024 1

Dafür gestalteten sich die Nachlöscharbeiten allerdings als zeitaufwendig, da im Brandgut viele Kunststoffanteile vorhanden waren. Gegen 2 Uhr vermeldeten die Wehrleute: Feuer aus. Insgesamt waren rund 40 Feuerwehrmenschen vor Ort.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

| Quelle: Brandschutz Stadt Herne