Neue Faltkarten laden zu abwechslungsreichen
Erkundungen der Route Industriekultur
In diesem Jahr wird der Entdeckerpass, herausgegeben vom Regionalverband Ruhr (RVR) und der Ruhr Tourismus GmbH (RTG), durch zwei neue Faltkarten ergänzt. Die Karten sind perfekte Begleiter für Entdecker, die das Ruhrgebiet und die Route Industriekultur auf abwechslungsreiche Weise erleben möchten.
Faltkarten für Rad- und Fußwege entlang der Route Industriekultur
Die Mobilitätskarte „Unterwegs auf der Route“ gibt einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, die Route Industriekultur zu erleben. Sie zeigt, wie die industriekulturellen Highlights der Region per Rad, zu Fuß oder vom Wasser aus entdeckt werden können und verweist dabei auf zusätzliche Informationen zu den verschiedenen Standorten.
Die Faltkarte „Route per Rad“ führt Radfahrer auf einem neuen 300 km langen Rundkurs durch eine der spannendsten Rad-Reise-Regionen Europas. Entlang der Route kann man bedeutende Meilensteine der Industriekultur, beeindruckende Landmarken mit faszinierenden Panoramen, historische Arbeitersiedlungen und überraschend grüne Landschaften entdecken. Die Karte bietet nicht nur eine Übersicht über den Kurs und die Beschilderung im Radverkehrsnetz NRW, sondern auch weiterführende Informationen zu den Standorten der Route Industriekultur.
Jubiläumsausgabe Entdeckerpass
Der Entdeckerpass bietet auf über 170 Seiten vielfältige Informationen zu den 27 Ankerpunkten, 17 Panoramen und 13 historischen Siedlungen. Die Broschüre liefert detaillierte Beschreibungen der Orte, ihrer Geschichte und interessanten Aktivitäten in der Umgebung. Die neu hinzugekommenen Faltkarten geben einen optimalen Überblick und helfen dabei, die Route und die Industriekultur der Region sowohl zu Fuß als auch per Rad noch besser zu erkunden.
Produkte online und bei der Ruhr Tourismus GmbH erhältlich
Im Jubiläumsjahr 2024 bieten alle drei Printprodukte einen umfassenden Überblick über das industriekulturelle Erbe der Region sowie über Ausflugs- und Besuchsmöglichkeiten. Die Hefte sind kostenfrei bei der Ruhr Tourismus GmbH erhältlich und können auch online heruntergeladen werden. Ebenso sind sie im Onlineshop des RVR bestellbar und liegen zur Mitnahme an den Ankerpunkten der Route Industriekultur aus.