Einbrecher und Diebe

Zeugen gesucht

An der Sporthalle am Harpener Weg 6 in Baukau wurden am Mittwoch (5.6.2019) Teile eines Fahrrades geklaut. Nach dem Sportunterricht stellte eine Schülerin gegen 17:15 Uhr fest, dass das Vorderrad sowie der Sattel mitsamt Sattelstange von ihrem Fahrrad geklaut waren. Ein zufällig anwesenden Zeuge, sah den 43-jährigen, leicht alkoholisierten Mann aus Werl mitsamt der abmontierten Teile auf dem Weg in Richtung Cranger Straße laufen. Er eilte hinterher, stellte den Dieb zur Rede und verständigte die Polizei. Die Fahrradteile wurden vor Ort der Besitzerin übergeben. Der Dieb handelte sich eine Anzeige ein.

In Holthausen, an der Sodinger Straße 579, warfen Kriminelle zwischen Dienstag und Mittwoch (4. und 5. 6.2019, 18-10 Uhr das Bürofenster einer Werkstatt ein, um in den Innenraum zu gelangen. Die Täter durchwühlten das Büro und entfernten sich mit noch nicht näher bezeichneter Beute.

Durch die gewaltsam geöffnete Haupteingangstür drangen Einbrecher - in der Zeit zwischen Freitag und Mittwoch (31.5. und 5. 6.2019) - in die stillgelegte Herner Grundschule an der Schulstraße 57 ein. Ein Verantwortlicher und Polizeibeamte schauten sich gemeinsam in dem schon länger nicht genutzten und größtenteils leeren Gebäude um. Augenscheinlich fanden die Kriminellen einen zurück gelassenen Beamer und flohen damit in unbekannte Richtung.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Quelle: