Digitales Osterferien-Programm

Lighthouse-Jugendzentrum

Das Ferienprogramm von Lighthouse geht digital weiter. Materialen können aber Corona-konform abgeholt werden.
Das Ferienprogramm von Lighthouse geht digital weiter. Materialen können aber Corona-konform abgeholt werden. Foto: S. Langkau/Lighthouse

In der zweiten Ferienwoche, von Dienstag bis Freitag, 6.-9. April 2021, bietet das Lighthouse-Team ein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren an. Aufgrund der aktuellen Situation finden alle Veranstaltungen digital über Zoom-Meeting statt.

Gestartet wird am Dienstag, 6. April 2021, direkt von 12 bis 14 Uhr mit dem Backen eines Smartie-Kuchens. Nach einer kleinen Pause geht es dann von 15 bis 17 Uhr kreativ mit dem Erbauen eines Minikatapults weiter. Weitere Programmpunkte sind zum Beispiel das Herstellen einer Fotogalerie und eines Flieger. Aber auch Spiele – wie zum Beispiel „Virus versenken“ und „Wer bin ich?“ oder kleine Knobelaufgaben werden angeboten.

Mitte der Woche wird es nochmal lecker, denn dort wird gemeinsam Mittagessen gekocht und nach der Pause kann die gewonnen Energie dann direkt für Tanzspaß mit Just Dance genutzt werden.

Die Angebotszeiten für mittwochs bis freitags sind von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr. Der Zugangslink und Programmdetails werden Zeitnah auf unserer Homepage: www.lighthouse-herne.de und auf den sozialen Netzwerken veröffentlicht.

Alle Zutaten und Materialen können vorher in fertig gepackten Tüten, mit allem was fürs Angebot benötigt wird, direkt im Lighthouse abgeholt werden. Coronasicher ist dort auch Zeit für eine kleine Quatsch-Pause, wenn man einfach mal eine Auszeit vom Bildschirm braucht.

Diese kostenfreien Tüten können im Lighthouse von Dienstag bis Freitag von 9:30 – 17 Uhr, an der Von-der-Heydt-Str. 29, abgeholt werden.

Über folgende Sozialen Netzwerke ist der Kontakt zum Lighthouse Jugendzentrum möglich unter Tel 0232350131, WhatsApp 0232350131, Facebook, Instagram oder Email lighthouse.jugenzentrum@gmail.com

April
6
Dienstag
Dienstag, 06. April 2021, von 12 bis 17 Uhr

Weitere Termine:

  • Mittwoch, 07. April 2021, von 10 bis 15 Uhr
  • Donnerstag, 08. April 2021, von 10 bis 15 Uhr
  • Freitag, 09. April 2021, von 10 bis 15 Uhr
Quelle: