halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bei der Biathlon-Tour.

Die Biathlon-Deutschland-Tour in Herne

Die Biathlon-Deutschland Tour macht am am Samstag, 2. November 2019, von 10-17 Uhr vor dem City Center in der Herner Innenstadt Station. Die Biathlon-Deutschland-Tour ist mit mehr als 70.000 Schnupperschützen und rund 9.000 Wettkämpfern auf 130 Etappen seit 2015 der weltgrößte Volksbiathlon. In dieser Saison gastiert die Tour 2019 mit ihrer mobilen Biathlonarena erneut in 40 Städten und lädt alle Neugierigen zum Wettkampf in einer Sportart ein, die faszinierende Fähigkeiten erfordert, jedoch für fast alle Teilnehmer eine neue sportliche Erfahrung darstellt. Das Tour-Motto ist: Jeder Freund dieser Sportart kann selbst und kostenlos für einen Tag zum Biathleten werden. Eingeladen von City-Centermanagerin Sabine Pachtmann und unterstützt vom Stadtsportbund Herne wird die Biathlon-Tour bereits zum 4. Mal Station vor dem City-Center Herne machen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Den beliebtesten TV-Wintersport der Deutschen nun für seine Fans, ohne Schnee, ohne die Gefahren des Schießens, jedoch so authentisch wie möglich in die Stadt zu bringen, darin liegt für Tourleiter Martin Bremer der besondere Anreiz zur stetigen Verbesserungen der Etappen, die seit 4 Jahren in 130 Städten viele Freunde gewinnen konnte. An 4 Stehendschieß-Plätzen, betreut Bremers inMOTION Agentur originale Biathlongewehre, die mit finnischer Infrarottechnik ausgestattet sind. Alle Neugierigen können spontan mitmachen und ihre Treffsicherheit testen.

Bei der Biathlon-Tour.

Der Tagessieger erreicht das Finale, das im Rahmen eines Biathlonwochenendes in der bekannten Ruhpoldinger Chiemgau-Arena am 8./9. Februar 2020 stattfinden wird und tritt dort gegen die Etappensieger der anderen Tourstädte an. Dem Tourchampion winkt eine Reise für 2 Personen inkl. HP in Göbel's *****-Schloßhotel Prinz von Hessen bei Bad Hersfeld. Doch ein Gewinner wird der Etappensieger aus Herne auf jeden Fall sein, denn sie oder er wird als Ehrengast von Olympiasieger Fritz Fischer beim Biathloncamp mit Skilanglauf und Kleinkaliberschießen in der Chiemgau-Arena Biathlon pur erleben. Ein gemütlicher Hüttenabend und das Finale der Etappensieger runden das Biathlon-Wochenende als Gewinn für den Etappensieger ab. Dieses Wochenende ermöglichen der Toursponsor, Euro Repar Car Service und das Fritz Fischer Biathloncamp. Inklusive ist auch die Übernachtung im Athletenhotel für den Gewinner und seine Begleitperson. Jeder Wettkämpfer mit einem fehlerlosen Schießen gewinnt an Ort und Stelle das originale Intersport Shootingstar-T-Shirt. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei.

Der Tagessieger erreicht das Finale, das innerhalb eines Biathlonwochenendes in der Ruhpoldinger Chiemgau-Arena am 8./9. Februar 2020 stattfinden wird und tritt dort gegen die Etappensieger der anderen Tourstädte an. Dem Tourchampion winkt eine Reise für 2 Personen inkl. HP in Göbel's-fünf Stene-Schloßhotel Prinz von Hessen bei Bad Hersfeld. Doch ein Gewinner wird der Etappensieger aus Herne auf jeden Fall sein, denn sie oder er wird als Ehrengast von Olympiasieger Fritz Fischer beim Biathloncamp mit Skilanglauf und Kleinkaliberschießen in der Chiemgau-Arena Biathlon erleben. Ein gemütlicher Hüttenabend und das Finale der Etappensieger runden das Biathlon-Wochenende als Gewinn für den Etappensieger ab.

Anzeige: Osterbrief

Hernes Vereine, Unternehmen, Familien, Schulklassen und Institutionen sind eingeladen, mit Staffeln aus 4 Personen an der Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft teilzunehmen, die am Samstagab 13 Uhr stattfinden wird. Jeder Teilnehmer läuft 400 m (Wettkämpferinnen: 300 m) im klassischen Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer gefolgt von 5 Schüssen Stehendschießen. Für jeden Fehlschuss werden noch 15 Sekunden „Zeitstrafe abgebrummt“, bevor per Handzeichen der Staffelkollege ins Rennen geschickt wird. Jeweils 3 Teams treten in einem Rennen gegeneinander an. Die schnellsten 3 Teams stehen im Anschluß im Finale um den Stadtmeistertitel. Die besten Teams werden mit Ehrenpreisen ausgezeichnet. Es ist ein Event mit jeder Menge Teamgeist, Spaß und toller Stimmung an dem JEDER ohne Vorkenntnisse teilnehmen kann! Übungsschießen für alle findet an der Biathlonarena am Eventtag von 10-13 Uhr statt. Die Anmeldung ist noch bis Freitag, 25. Oktober 2019, möglich bei: Stadtsportbund Herne: info@ssb-herne.de Tel: 02323-53693

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 2. November 2019, von 10 bis 17 Uhr
| Quelle: Veranstalter