Der Wahnsinn im Kulturzentrum

Spielewahnsinn 2018
Spielebus vor dem KuZ. Foto: Robert Freise

Noch bis Sonntag, 27. Mai 2018, läuft der 37. Spielewahnsinn im Kulturzentrum Herne (KuZ), Willi-Pohlmann-Platz 1, statt, veranstaltet vom Spielezentrum an der Jean-Vogel-Straße (halloherne berichtete). Bis Sonntagabend sollen bis zu 5.000 Besucher nach Herne kommen um zu spielen, so die Veranstalter.

Spielewahnsinn 2018
Mitarbeiter des Spielezentrums. Foto: Robert Freise

Rund 50 Spiele-Anbieter haben dann ihre Neuheiten präsentiert. Am Samstag (26.5.2018) wurde das Finale der Deutschen Carcassonne Meisterschaft im KuZ gespielt. Dafür sind qualifizierte Spieler aus ganz Deutschland angereist. Am Sonntag spielen die besten 7Wonders-Spieler in der Dauerausstellung des Archäologie-Museums Herne, das Kooperationsparter des Spielezentrums ist. Es gibt dann verspieltes Rahmenprogramm, und Spiele-Entwickler werden ihre Prototypen dem Publikum zeigen. Vor dem KuZ wurde für die Kinder ein Spieleparcours in Zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz Dortmund/Witten.

Spielewahnsinn 2018. Spielewahnsinn 2018. Spielewahnsinn 2018. Mitarbeiter des Spielezentrums.

Spielewahsinn 2018

zur Fotostrecke
Spielewahnsinn 2018
Spielewahnsinn 2018. Foto: Robert Freise
Autor: