Der Minigolfball rollt wieder

Erste Anlagen offen, aber zahlreiche Wettbewerbe abgesagt

Filzgolfanlage des MGC RW Wanne-Eickel.
Filzgolfanlage des MGC RW Wanne-Eickel. Foto: Michael Reitemeier

Endlich kann es wieder losgehen. Ab sofort sind die Minigolfanlage (Beton) und die Filzgolfanlage im FunPark Eickel wieder wieder für den Publikums- und Trainingsbetrieb geöffnet.

Die Miniaturgolfanlage (Eternit) bleibt wegen der Baumaßnahme vorerst noch gesperrt. Sechs Wochen hatte die Vollsperrung der Anlagen gedauert. Nun kann die Saison 2020 beginnen, schreibt Michael Reitemeier, Leiter des DMV-Stützpunkt Wanne-Eickel und 2. Vorsitzender des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel.

Die aktuellen Öffnungszeiten sind auf der Homepage zu finden. Telefonisch ist die Anlage erreichbar unter Tel 02325 45310.

Der Verein weist daraufhin, dass die Ausübung des Sports nur unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen des Landes NRW möglich ist.

Für den regionalen, überregionalen und internationalen Turnier- und Wettkampfbetrieb dieses Jahres haben diese Beschlüsse aber keine positiven Auswirkungen mehr. Fast alle Wettbewerbe wurden abgesagt oder auf das kommende Jahr verlegt.

Folgende Veranstaltungen, Turniere und Meisterschaften wurden abgesagt oder verschoben:

  • Alle Spieltage der NBV Kombiligen. Im Jahr 2021 soll der Spielbetrieb in den jetzigen Ligen/Staffeln wieder aufgenommen werden.
  • Die WDKM 2020 in Osnabrück, geplant für das Wochenende Samstag und Sonntag, 16. und 17. Mai 2020
  • Alle Spieltage der NBV Abteilung 1
  • Die WDM der Abteilung 1
  • Alle Spieltage der Abteilung 4 Sterngolf
  • Der Herner Sportsday (HSD 2020), geplant für den 7. Juni 2020

Außerdem sind der Nationencup und die Weltmeisterschaft der Senioren ins nächste Jahr verschoben. Der Nationencup der Senioren, ursprünglich geplant für den 30. und 31. Mai 2020, findet am 22. und 23. Mai 2021 statt. Die Weltmeisterschaften der Senioren (SWC 2020), ursprünglich geplant für den 5. bis 8. August 2020, sollen am 11. bis 14. August 2021 abgehalten werden.

Quelle: