Bushikan beim Samurai-Cup
Fünfzehn Sportler des Kampfkunstvereins Bushikan (halloherne berichtete) gingen beim Samurai Cup 2016 am Samstag und Sonntag (12. - 13.11.2016) in Hohenkirchen, Ostfriesland, an den Start und kehrten mit sechs ersten Plätzen, sieben zweiten und sechs dritten Podiumsplatzierungen aus dem hohen Norden zurück.
Jedes der fünf Kinder und der fünf angetretenen Jugendlichen eroberte einen Platz auf dem Treppchen. Besonderer Stolz von Großmeister Marcus Bartsch, waren die Kinder unter zehn Jahren. In der Kategorie Schüler holten Louis Bruch und Maximillian Gerdesmann erste Plätze. Marco Pieper, Nicolas Gerlach und Jaina Gerdesmann kamen auf die zweiten Plätze erringen. Jonas Bersch belegte den ersten Platz, Nikolas Willamowski, Stefan Popovic, Michelle Schulze und Simon Weinreich bei den Jugendlichen bis 16 Jahren die dritten Plätze.
Komplettiert wurde der Ausflug von einem zweiten Platz bei den erwachsenen Kickboxern durch Stefan Czerwinski und ersten Plätzen von Kevin Alstede und Said Omar Rogh im Technikwettbewerb (Kata). Abschließend gewann Marcus Bartsch den Bruchtestwettbewerb, gefolgt von zweiten und dritten Plätzen der Danträger Stefan Czerwinski, Ingo Kirchheim und Kevin Alstede. Bei seinem Sieg bewies Marcus Bartsch Schlagkraft, als er sechzehn Betonplatten mit dem Ellbogen durchschlug und den Wettbewerb damit für sich entschied.