halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Wer erkennt ihn?

Brandstifter fotografiert

Ein unbekannter Krimineller hat in der Nacht auf Sonntag (24.6.2018) im Herner Stadtteil Unser Fritz mehrere Mülltonnen angesteckt, die alle von der Feuerwehr gelöscht wurden. Die Tatorte lagen an den Straßen Am Wendebecken, Blitzkuhle und an der Belgorodstraße. An der Belgorodstraße griff das Feuer aufgrund des geringen Abstands zwischen der Tonne und der Hauswand auf das Wohngebäude über.

Anzeige: SPD 2 - Kommunalwahl 2025

Bei der Tatausführung wurde ein junger Mann von einer Videoüberwachungsanlage erfasst, wie er gegen 2 Uhr die Mülltonne in Brand setzte. Der Brandstifter ist ca. 15-22 Jahre alt, 165 bis 175 cm groß, hat kurze, vermutlich blonde Haare, hatte einen Rucksack mit dunklen Schulterriemen dabei, trug eine Brille und war mit einer hellen Jacke, einer langen Hose sowie Turnschuhen bekleidet, die eine helle Außensohle haben.

Anzeige: Korte - Summer Sale

Mit einem richterlichen Beschluss sind die Videoaufnahmen des jungen Mannes nun zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden. Das Bochumer Fachkommissariat für Branddelikte (KK 11) bittet unter Tel 0234 / 909-4106 und 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise auf diese Person.

Montag, 2. Juli 2018